• images/Bild_2021-01-18_202322.png
  • DJ-ImageSlider
  • DJ-ImageSlider
Ziegenzuchtschau 2022 auf Haus Düsse

Ziegenzuchtschau 2022 auf Haus Düsse

Am 25.06.2022 trafen sich die Ziegenzüchter aus Westfalen-Lippe zur Bewertungsschau auf Haus Düsse. Nachdem die Veranstaltung drei Jahre in Folge ausfallen musste, fand sie nun das erste Mal wieder in kleinem Rahmen statt. 22 Tiere aus den drei Rassen Bunte Deutsche Edelziege, Weiße Deutsche Edelziege und Toggenburger, 8 Böcke und 14 Ziegen aus 5 Zuchten, wurden aufgetrieben.

lesen sie weiter..

  Termine 2022  LGO

14.07.--24.07.2022

Große Online Auktion
 Ziegenböcke und Ziegen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Hier auf der Homepage finden sie alle Informationen über den Landesverband für Ziegenzucht und Ziegenhaltung Westfalen-Lippe. Die Inhalte dieser Website werden ständig aktualisiert und erweitert.

Ziegenzuchtverbände in Deutschland wollen die Ziegenzucht verbessern, die Verwertung ihrer Erzeugnisse fördern und damit die Ertragsfähigkeit der Ziegenhaltung steigern.

Zu den Aufgaben der Verbände gehören unter anderem die Führung des Zuchtbuches, die Planung und Durchführung von Zuchtprogrammen und Zuchtmassnahmen, die Organisation von Leistungsprüfungen und Ziegenschauen, die Beratung der Mitglieder und vieles mehr.

Auf unseren Internetseiten finden Sie interessante Informationen und kompetente Ansprechpartner.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim “Surfen".

      

Landesziegenzuchtverband Westfalen

Landesziegenzuchtverband Westfalen

hier finden Sie alle Verbandsinformationen

Lesen Sie weiter